Hort

Das Angebot des Hortes (Anmeldung über den örtlichen Kindergarten) richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule und findet im Musikerheim hinter der Schule statt. Es besteht aus einem warmen Mittagessen und der anschließenden Hausaufgabenbetreuung. Unter kompetenter Aufsicht können die Kinder die schriftlichen Hausaufgaben in allen Fächern erledigen.

Die Betreuung endet montags bis freitags um 16 Uhr.

Wichtig: Bei der Hausaufgabenbetreuung handelt es sich nicht um Nachhilfe oder Förderunterricht.

Kindertagesstätte St. Josef

Tel: 08281 / 2145

Pfarrer Dr. Joseph Moosariet

Tel: 08281 / 1381

Mittagsbetreuung

Seit dem Schuljahr 2019/20 können wir unseren Schülerinnen und Schülern in den Räumen unserer Schule eine Mittagsbetreuung anbieten.

Unser Kooperationspartner ist die QuiKS - Qualität in Kindersport und Schule aus Thannhausen.

Die Betreuungszeiten sind dienstags und donnerstags von Unterrichtsende bis wahlweise 13.00 Uhr oder 14.00 Uhr. In dieser Zeit haben die Kinder die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben zu erledigen, zu spielen und zu basteln oder sich in der Turnhalle auszutoben.

Stefan Herold

Email: sportschule.quiks@gmail.com