Schülerbücherei, Lesewerkstatt und Computerraum

Schülerbücherei

 

Die Grundschule Münsterhausen verfügt seit Ostern 2015 über eine kleine, aber exquisite Schülerbücherei. Hier finden die Kinder Bilderbücher mit wenig Text für unsere Erstleser, beliebt Buchserien, wie "Olchis", "Der kleine Drache Kokosnuss", "Greg´s Tagebuch" und weiteres Lesefutter.

 

Geöffnet hat sie immer:

Dienstag und Freitag von 7:30 Uhr bis 7:45 Uhr

 

 

Lesewerkstatt

 

Dort können die Kinder an selbst ausgewählte Lesestücke arbeiten oder kurze Sachgeschichten lesen und in Antolin bearbeiten.

 

Lesewerkstatt

Ansprechpartner für die Bücherei

Elke Bischof

Telefon: 08281 799533-0

E-Mail: gs-muensterhausen@t-online.de

 

 

Computerraum

 

Der Computerraum wurde im Frühjahr 2015 neu ausgestattet.

 

Er steht allen Klassen außerhalb der Lesewerkstatt zur Verfügung und wird in den verschiedensten Fächer genutzt.

 

Das internetbasierende Leseprogramm antolin wird an den Computern ebenfalls angeboten. Es ist an der Grundschule Münsterhausen Unterrichtsprinzip und wird ab dem zweiten Halbjahr der

1. Jahrgangsstufe auch genutzt.